Dienstag, 25. Mai 2010

Erfüllt von Gott oder voll mit täglichen Aufgaben?

26.04.2010

Vor neun Jahren, als ich noch in der Gemeinschaft war, schrieb ich die folgende Ermutigung an eine Schwester. Wie stehe ich heute zu diesen Gedanken? Wie soll ich das heute praktizieren, wenn ich ständig mit meinen kleinen Kindern beschäftigt bin anstelle mit der Bibel?

Jes 54, 1-5, besonders 5a: „Denn Dein Schöpfer ist dein Gemahl.“ Zuallererst sollten wir eine Beziehung zu Gott haben, er gibt uns alles, was wir brauchen. Kein Mensch kann uns alles geben, was wir brauchen. Die Liebe Gottes ist in unsere Herzen ausgegossen durch den Heiligen Geist (Röm 5,5), das heißt, wir können andere durch seine Kraft und Liebe lieben. Dann sind wir glücklich.

Gut, das wusste ich alles auch schon, bevor ich die Gemeinschaft traf. Und das gilt sowohl für die Ehe als auch das Leben in der Gemeinschaft oder außerhalb: Gott sollte unsere erste Kraftquelle sein, nicht irgendein Mensch.

Phil 3, 7-14: Das Lebensziel des Paulus war es, Christus zu erkennen. Gottes Handeln zu sehen, schenkt uns Freude. ... Schlechte Leidenschaften, Gedanken, Einstellungen kommen auf, wenn wir uns nicht bemühen, in der Bibel zu lesen, darüber nach denken und schauen, wie wir anderen geistlich helfen können. Wenn wir nicht von der Bibel erfüllt sind, voll von Gott, sind wir leer und versuchen, uns selbst durch unsere Wünsche zu füllen. Aber nur Gott kann uns erfüllen. Unser Ziel sollte es nicht sein, frei vom Bösen zu sein, sondern im Guten zu wachsen, um Gott immer ähnlicher zu werden – das ist vor allem die Haltung des Christen und sein Gottvertrauen. Er will uns helfen, uns zu bekehren und Freude an ihm zu haben.

Kommentare:

29.4.2010: Anonymous:

Vor neun Jahren war ich auch in dieser Gemeinschaft (das war mein letztes von vier Jahren). Die Zeit vergeht so schnell. Vielleicht kennen wir uns J

29.4.2010: L (Autor):

Wer bist Du? Wie sieht Dein Leben und Glaube heute aus? Du kannst mir mailen: ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen