Dienstag, 25. Mai 2010

Wie ich mich derzeit fühle

9.8.2009

Ich habe inzwischen keinen intensiven Schmerz mehr, denn inzwischen sind einige Jahr vergangen. Aber immer noch habe ich das Gefühl, dass mir in meinem Leben etwas fehlt.

Vermisse ich etwas, weil ich damals wirkliche Liebe erfahren habe und jetzt nicht?

Eines, was ich vermisse, ist, mehr über die Bibel und Glaubensfragen zu sprechen anstatt über alltägliche Dinge. Aber nur darüber zu reden, ist nicht das Ziel. Wir brauchen auch Zeit, um die Liebe zu leben.

Weiterhin vermisse ich das intensive gemeinsame Leben, das Teilen des Lebens. Aber in der Gemeinschaft lebten wir alle in einer viel zu einheitlichen, uniformen Weise. Da war es natürlich einfacher, das Leben zu teilen, teilzunehmen, zu verstehen. Das geschah aber auch auf Kosten aller Beziehungen zu Menschen außerhalb der Gemeinschaft. Wir lebten in unserer eigenen Welt, liebten (hatten Zeit) nur für diejenigen, die sich für unseren Lebensstil interessierten.

Um ehrlich zu sein, vermisse ich auch die Wanderungen durch die Natur und das Herumreisen etwas. Das ist etwas, was ich gern mache - verbunden mit der Liebe, die nur zusammen sein will mit Freuden (die genauso sind wie man selbst). Sicher, wenn man nur reist und wandert, ohne geistliche Gespräche und Gebet, dann bleibt es auch irgendwie leer.

...

Dort erfuhr ich mehr Aufmerksamkeit, Ermutigung-Ermahnung – ich fühlte mich stärker gebraucht. Aber ich hatte zu wenig Zeit, um persönlich für mich die Dinge im Angesicht Gottes zu bedenken.

Kurz gesagt: Es gab da einige Aspekte wahrer Liebe, aber auch dort war die Liebe nicht perfekt.

2 Kommentare:

  • 26.9.2009: Hallo, ich war in der Gruppe für 1,5 Jahre (2005-2007) in Polen. Können wir in Kontakt kommen? (Anonym)
  • 27.9.2009: Ja, es interessiert mich, wie es mit anderen gegangen ist, die dort lebten. Du kannst mich per Mail erreichen: ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen